Michael Tempelhagen erstmalig A-Vereinsmeister
30.08.2023
Zu den diesjährigen A-Vereinsmeisterschaften durften wir bei tropischen Temperaturen 17 Teilnehmern begrüßen. Somit war das Turnier trotz der Temperaturen gut besucht und vor allem auch gut besetzt.

Dementsprechend hart umkämpft, waren bereits die Gruppenspiele. Während sich in der 1. Gruppe mit Dominik und Helmut M. die beiden Favoriten durchgesetzt haben, entschied sich in den Gruppen 2-4 das Weiterkommen anhand nur eines Spiels. So sicherte sich Karsten in einem engen Match mit Michael T. nach 3:2 Sätzen den 1. Platz, während Christian in Gruppe 3 nur knapp mit 2:3 Sätzen an Georg scheiterte und somit seine Chance auf den 2. Platz verpasste. Diesen konnte Volker erringen, trotz einer überraschenden Niederlage gegen Georg (0:3 Sätze). In der „Todesgruppe“ 4 mit Wolle, Mario, Daniel R. und Benny setzten sich am Ende Wolle und Mario durch, womit die Viertelfinals komplett waren. Insbesondere in den Halbfinals ging es dann nochmal heiß her. Während Michael in einem hart umkämpften Match mit Mario am Ende im 5. Satz mit 11:9 die Oberhand behielt, sorgte Wolle wohl für Überraschung des Abends, indem er Dominik klar mit 3:1 Sätze aus dem Turnier schmiss. Somit fand erstmals seit 10 Jahren ein Finale ohne Beteiligung eines der Odelga-Zwillinge statt. Das Finale ging dann recht deutlich mit 3:0 Sätze an Michael T., der somit zum ersten Mal den A-Vereinsmeisterpokal in die Höhe stemmen durfte.

In der Doppelkonkurrenz wurden die Paarungen wie üblich aus den QTTR-Punkten zusammengestellt. Aufgrund der starken Besetzung des Feldes konnte ein Favorit dieses Jahr sehr schwer ausgemacht werden. Neben Michael T./Joachim harmonierten vor allem Wolle/Helmut K. sowie Georg/Benny, die allesamt ins Halbfinale einzogen. Während Georg/Benny sich souverän gegen Helmut M./Andreas I. durchsetzen, mussten Wolle/Helmut K. um jeden Ball kämpfen und zogen knapp ins Finale ein. In diesem ging es erwartungsgemäß eng Hin und Her. Am Ende mussten Georg/Benny den neuen Doppel-Vereinsmeistern Wolle/Helmut K. gratulieren.