Neuigkeiten

07.01.2018

A-Vereinsmeisterschaften

 

  

Zum Jahresauftakt fand am Freitag die diesjährige A-Vereinsmeisterschaft statt. In der wärmsten Turnhalle Deutschlands fanden sich 18 Teilnehmer und einige Zuschauer ein. Damit lag die Beteiligung etwas unter der des Vorjahres, durch die rege Teilnahme der zweiten Mannschaft war es dafür das stärkste Feld der vergangenen Jahre. Die Turnierleitung wurde gewohnt souverän von Bernhard durchgeführt.

   

>> Hier mehr

  

30.12.2017

Erstes Jugend-Weihnachtsturnier mit Family-Cup

 

“Weihnachtsgebäck und Spiele!” - frei nach diesem etwas abgewandelten römischen Gladiatoren-Motto stand die Einladung zum 1. Jugend-Weihnachtsturnier des TTC Dormagen am 16. Dezember. Der Vorweihnachtszeit entsprechend ging es dann aber in entspannter Atmosphäre weit weniger martialisch zu als zu Zeiten Julius Cäsars.

 

  >> Hier mehr

 

17.12.2017

Dritte und Vierte scheitern im Kreispokalfinale

 

Nachdem die Vierte im Vorjahr nur knapp in der 2. Kreisklasse unterlegen war, versuchten es dieses Jahr gleich zwei TTC-Teams den Pokal nach Dormagen zu holen. Den Finaltag in Neukirchen bestritt das Kreisliga-Team der Dritten gegen den TTC DJK Neukirchen und die Vierte nach dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse gegen die TG Neuss. Die Negativserie in Kreispokalfinals hält beim TTC aber weiter an.

 

  >> Hier mehr

 

24.08.2017

Ausblick auf die Saison 2017/18 – Herren-Mannschaften

 

Nach der vergangenen Rekordsaison (Aufstieg 2. bis 6. Mannschaft) heißt das Ziel für die meisten Teams in der kommenden Saison, sich in der neuen Spielklasse zu akklimatisieren und erstmal den Wiederabstieg zu vermeiden. Das Ganze wird nicht leichter dadurch, dass die vierte Mannschaft in der kommenden Saison wieder als 6er-Mannschaft auftritt und daher zwei zusätzliche Spieler benötigt. Da kommt es uns gerade recht, dass wir für die neue Saison drei Neuzugänge bei uns begrüßen können, die uns bei unserem Vorhaben eine große Hilfe sein können. Ein positiver Effekt der Aufstiegsserie ist ebenfalls bereits zu erkennen: Die Trainingsbeteiligung in den Sommerferien bewegte sich auf rekordverdächtigem Niveau.

 

  >> Hier mehr

 

Facebook News

 

 

Aktualisierungen

07.01.2018

Vereinsmeister 2017/18

07.01.2018

Vereinsmeister Fotos

25.11.2017

Ansprechpartner

24.08.2017

Vereinstrikot / Wappen

25.06.2017

Downloads

25.06.2017

Mannschaften
 

 

Das Jubiläumsjahr 2015

2015 haben wir unser Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen gefeiert.

 

>> Hier gibt es den Rückblick

 
 

© TTC Dormagen 1955 NH2016